Eventfotografie-Blog

Grundsteinlegung des Hampton Hilton Hotels

Pressefotos und Begleitung der Hotel-Grundsteinlegung in Kiel

GRUNDSTEINLEGUNG HAMPTON HILTON HOTEL

 

Kiel, Für den 08.05.2019 beauftragte mich die Revitalis Real Estate AG, die Grundsteinlegung des Hampton Hilton Hotels in Kiel zu fotografieren. Nach den Reden von Architekt Liam Early, Stadtbaurätin Doris Grodke, Vertreter der Hilton Hotels Europa Ulrich Widmer, Thomas Cromm von Revitalis und Sven Fricke, Geschäftsführer der KN (Kieler Nachrichten) wurde eine Zeitkapsel mit Gegenständen befüllt, in den Grundstein gesetzt und für die Nachwelt vergraben.

Instagramtext:

#grundsteinlegung des @hamptonbyhilton Hotel in #kiel.

Nach langjährigen Verhandlungen mit der Stadt durfte vor etwa einem Jahr der Grundstein an der @sparkassen_arena_kiel gelegt werden. Dieser besteht aus Beton und wurde gefüllt mit einigen Dingen, die ich einem baldigen Post genauer erläutern werde. Sinn dahinter ist, dass in unbestimmter Zeit, weit in der Zukunft die Menschen einmal diesen Stein ausgraben werden und dann die Dinge entdecken, die dort drin stecken. Der Grundstein wurde mit dem Kran an Ort und Stelle transportiert und von allen Beteiligten zusammen vergaben. Er befindet nun unter dem Neubau des Hotels. Eine coole Idee finde ich. Was haltet ihr davon?